Rückblick 2014

Rückblick auf ereignisreichen Dezember im Seniorenzentrum Rodachtal

Unsere vorweihnachtlichen Aktivitäten begannen bereits am 30.11.2014. Hier begrüßten wir die besinnliche Zeit mit Kaffee, Plätzchen und Stollen und erlebten die große Vorfreude auf Weihnachten. Selbstverständlich kam der Nikolaus und hatte für alle Bewohner eine Überraschung dabei.

Jahresrückblick 2014

"Bilder eines Jahres" - nach diesem Motto wurden alle Bewohner des ASB-Seniorenzentrums Rothenkirchen am 31.12.2014 eingeladen, um sich das vergangene Jahr noch einmal anzusehen. Veranstaltungen im Haus, Ausflüge, Schnappschüsse und sonstige Events - all diese Bilder wurden im Mozart-Café am großen Bildschirm gezeigt.

Weihnachtsgruß

Wir möchten uns auf diesem Weg bei all den Menschen bedanken, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an denen, die unsere Hilfsangebote in Anspruch genommen haben und uns dadurch ihr Vertrauen schenkten.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

Heilig Abend im Seniorenzentrum Rothenkirchen

Zum Gottesdienst am Heilig Abend waren um 10:00 Uhr alle Bewohner, deren Angehörige und die Mitarbeiter eingeladen. Zusammen mit Pater Haagen wurde der Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Umrahmt wurde die Mette von den Frauen des Singkreises, die von Uwe Thoma auf dem Klavier begleitet wurden, sowie vom Personal, welches die Fürbitten vorgetragen hat.

Hausweihnacht im Seniorenzentrum Rothenkirchen

Am Samstag den 14.12.2014 fand im Seniorenzentrum in Rothenkirchen die Hausweihnacht statt. Neu in diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt, welcher viele Bewohner, Angehörige und Besucher anlockte.

Chorgesang im Seniorenzentrum

Am Mitwoch den 10.12.2014 besuchte der Kinderchor Redwitz unser ASB-Seniorenzentrum in Rothenkirchen. Über eine Stunde lang erfreuten vorweihnachtliche Lieder die Herzen unserer Bewohner.

Nikolausfeier im Seniorenzentrum Rothenkirchen

In familiärer Runde und vorweihnachtlicher Stimmung verbrachten unsere Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern des ASB Rothenkirchen ein paar gemütliche Stunden im "Café-Mozart". Mit musikalischer Begleitung am Klavier durch Alexandra Heyder wurden gemeinsam Adventslieder gesungen.