Hausweihnacht mit Weihnachtsmarkt

Am 3. Advents-Sonntag war es wieder soweit - Hausweihnacht mit einem kleinen Weihnachtsmarkt im ASB-Seniorenzentrum Rothenkirchen.

Spende durch Major Dog

Spende durch "Major Dog"

Eine großzügige Spende über 500,- € durfte unser Staffelleiter Timo Griebel von der Firma Major Dog entgegen nehmen.

Impressionen der letzten Wochen

Viele Veranstaltungen und Ereignisse haben sich in den letzten Wochen in unserem ASB-Seniorenzentrum in Rothenkirchen abgespielt. Im Folgenden fassen wir ein paar Highlights zusammen:

Projekt "Mobiles Gartenbeet"

Im ASB-Seniorenzentrum Rothenkirchen freut man sich über ein mobiles Gartenbeet. Bianka Martin konzipierte für die Bewohner einen mobilen Garten. Die gelernte Krankenschwester ist seit April 2014 im Seniorenzentrum tätig. Zur Zeit absolviert sie eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie.

Saarländisches Marionettentheater

Saarländisches Marionettentheater im ASB

Das Marionettentheater der Familie Grünholz aus dem Saarland gastierte am 22.09.2015 im ASB-Seniorenzentrum Rothenkirchen.

Besuch Altstadtfest Teuschnitz

Am Nachmittag des 12.09.2015 starteten unsere Bewohner Richtung Teuschnitz. Es ist schon Tradition beim ASB-Rothenkirchen, das Altstadtfest in Teuschnitz zu besuchen.

AC Kronach stellt Trainingsgelände

AC Kronach e.V. stellt Trainingsareal

Der Automobil Club Kronach e.V., welcher über eine der letzten Naturstrecken in Bayern verfügt, stellt künftig sein Trainingsgelände nicht nur motorisierten Zweibeinern zur Verfügung.

Dieses großflächige Motorsportgelände darf nun auch von der ASB-Rettungshundestaffel Kronach  mit seinen Rettungshunden als Trainingsgelände außerhalb der offiziellen Trainingszeiten mit benutzt werden.