Barbara Stamm zu Gast beim ASB

Am Dienstag, den 23.08.2016 besuchte die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Frau Barbara Stamm, das ASB Seniorenzentrum Rodachtal in Marktrodach.

Run of Hope 2016

Run of Hope 2016 - In diesem Jahr durften wir zum ersten mal dabei sein und unsere Dienste vorstellen.

Den letzten Tagen mehr Leben schenken

Der ASB-Kreisverband Kronach schloss am Donnerstag eine Kooperationsvereinbarung mit dem Palliativzentrum Bamberg.

In den letzten Tagen des Lebens mehr Lebensqualität erhalten, schwerstkranke Menschen begleiten und Angehörige unterstützen, Sterbende begleiten, das wollen die Verantwortlichen des ASB-Kreisverbandes. Deshalb haben beide Wohlfahrtsverbände am Donnerstag eine Kooperationsvereinbarung mit dem Palliativzentrum Bamberg geschlossen.

Boy´s Day 2016

Auch in diesem Jahr besuchten uns zum Boy´s Day am 28.04.2016 wieder 5 Jungs im Alter zwischen 11 und 14 Jahren.

Mantrailer-Prüfung bestanden

Endlich ist es soweit! Die ASB-Rettungshundestaffel Kronach ist die erste Hilfsorganisation im Leitstellenbereich CO / KC / LIF, die einsatzfähig geprüfte Mantrailer in ihren Reihen hat.

Osterfrühstück

Ein Frühstück mit allem was das Herz begehrt, fand am Ostersonntag in der Cafeteria des Seniorenzentrums Marktrodach statt.

Osterbrunnenfahrt die Zweite

Auch für unsere Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Seniorenzentrums in Marktrodach ging es auf Osterbrunnenfahrt durch den Landkreis Kronach. So startete man am 26. März Richtung Norden.